Diablo 4 oder Diablo 2-Remaster?!?! - Blizzard spricht über neues Projekt

Die Gerüchteküche ist mal wieder stark am Brodeln. Immer, wenn Blizzard eine neue Stellenanzeige veröffentlich, so macht sich jeder seine Gedanken, um was es sich handeln könne... 

In den meisten Fällen sind diese Anzeigen relativ kryptisch und man weiß nicht so recht, um welches Projekt es konkret geht. Nicht so in diesem Fall. Auf ihrer Karriere-Website bestätigen die Blauen nun explizit, dass es sich um ein neues Projekt im Diablo-Universum handelt! Den Spekulationen zufolge könnte es sich vielleicht um Diablo 4 oder um eine Remaster-Version von Diablo 2 handeln...

Nachdem ja Diablo 3 (hier günstig bei Amazon erwerben) in letzter Zeit gefühlt eher nur stiefmütterlich behandelt wurde, sind diese neuen Spekulationen natürlich ein gern aufgenommenes Fressen für alle Fans der düsteren Dungeon-Reihe. Natürlich geht Blizzard nicht näher auf das Projekt ein, dennoch heißt es im Wortlaut:

 

"Wir arbeiten an einem neuen, unangekündigten Diablo-Projekt. Bist du ein erfahrener Dungeon-Künstler? Schließe dich uns an und gemeinsam werden wir etwas Außergewöhnliches erschaffen. Unser Team talentierter Entwickler wächst. Unsere Hintergründe sind vielfältig aber wir alle teilen eine echte Leidenschaft für das, was wir tun. Wir glauben, dass wir, wenn du nach einer eng verbundenen Crew suchst und Zusammenarbeit befürwortest, eine phänomenale Gelegenheit für dich sein könnten."

 

Was ist nun dieses neue Projekt? Handelt es sich um ein Remaster von Diablo 2? Schon vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass sich Blizzard dazu bereits geäußert hat. Ein solches Remaster würde einige Änderungen erfordern, da beispielsweise die 4:3-Auflösung der damaligen Monitore den Entwicklern bei einem speziellen Trick in der Programmierung geholfen hatte. Die KI der Gegner wurde nämlich außerhalb des sichtbaren Bereichs berechnet - was natürlich bei den heutigen 16:9-Monitoren zu einem komplett anderen Verhalten der Gegner führen würde...

 

Womöglich erwartet uns aber auch ein lang erwartetes Diablo 4 oder gar ein Port für die Nintendo Switch oder für eine andere Plattform. Dass Blizzard an mindestens einem Projekt für mobile Geräte, sprich Smartphones und Tablets, arbeitet, scheint ja auch bereits festzustehen.

 

Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch ein Remaster von Diablo 2 holen? Oder seid ihr total heiß auf Diablo 4? Oder wollt ihr gar zukünftig unterwegs, im Bus oder in der Bahn auf eurem Tablet Diablo 3 zocken?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0